Garantiebedingungen für Gebrauchtgeräte

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

beim Einkauf bei der TAS Paul Hohlfelder GmbH über www.DruckerXpert.de bieten wir unseren Kunden eine attraktive Vor-Ort-Garantie. Die Garantie sorgt für einen reibungslosen Betrieb der erworbenen Geräte in Ihrem Haus.
 

  1. Geltung
Die Garantie gilt, sofern der Kunde den Vor-Ort-Installationsservice der TAS Paul Hohlfelder GmbH für die Installation eines Gebrauchtgerätes in Anspruch genommen hat.

Die Rechnung gilt als Garantienachweis. Bewahren Sie diese bitte sorgfältig auf.

Treten innerhalb von 12 Monaten nach erfolgter Vor-Ort-Installation durch die TAS Paul Hohlfelder GmbH oder einem beauftragten Techniker Schäden am Gerät auf, die nicht durch unsachgemäße Nutzung herbeigeführt wurden, übernimmt die TAS Paul Hohlfelder GmbH die unentgeltliche Nachbesserung.
 
  1. Meldung eines Garantiefalles
Bitte melden Sie Garantiefälle über unsere Hotline. Sie erreichen uns

Mo. bis Fr. von 8:00 bis 12.00 Uhr und 13.00 17:00 Uhr unter der Tel. Nr. 072 33- 944 40-0

Alternativ können Sie Garantiefälle auch per E-Mail an
info@druckerxpert.de melden.
Technikertermine werden je nach Verfügbarkeit zeitnah mit Ihnen vereinbart.
 
  1. Garantiebedingungen
Die vorliegende Garantie kann in Anspruch genommen werden, falls das Gerät (im Rahmen des bestimmungsgemäßen Gebrauchs) während der Garantiefrist aufgrund von Material- und Herstellungsfehlern seine Einsatzfähigkeit verliert. Der Garantieanspruch wird nach Wahl der TAS Paul Hohlfelder GmbH entweder durch eine kostenfreie Instandsetzung oder einen kostenlosen Ersatz des Gerätes oder von Bauteilen (Verschleißteile und Verbrauchsmaterialien sind von der Garantie ausgeschlossen) erfüllt.

Die Garantie gilt für die Bundesrepublik Deutschland. Wird das Gerät im Ausland eingesetzt, kann keine Garantie übernommen werden.
 

Kein Garantiefall liegt vor:

  • Bei Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung des Gerätes bzw. der Konstruktion entstanden sind

  • Schäden, die durch den Einsatz von nicht geeignetem oder von der TAS Paul Hohlfelder GmbH nicht freigegebenen Verbrauchsmaterial entstanden sind

  • Schäden, die durch unsachgemäße Installation/Aufstellung entstanden sind

  • Bei Transportschäden

Die Garantie erlischt, sofern Dritte Reparaturen oder Veränderungen am Gerät vorgenommen haben.

Im Garantiefall übernimmt die TAS Paul Hohlfelder GmbH die unentgeltliche Nachbesserung. Sollte diese zweimal nicht erfolgreich sein, wird das Gerät gegen ein technisch identisches Ersatzgerät ausgetauscht.

Bei Nichtverfügbarkeit von Geräten oder Ersatzteilen hat der Kunde einen Anspruch auf Lieferung eines in Qualität und Preis gleichwertigen Geräts. Preisminderung, Rücktritt vom Kaufvertrag oder Schadensersatzansprüche sind nicht Bestandteil der Garantie.

Die TAS GmbH weist darauf hin, dass der Kunde für eine eventuell erforderliche Datensicherung selbst verantwortlich ist. Die TAS GmbH übernimmt keine Garantie für die Verfügbarkeit von Daten, die Wiederherstellung von Daten oder von Backups.

Gesetzliche oder andere vertragliche Ansprüche werden von der Garantie nicht berührt.