MANAGED PRINT SERVICES

Welche Services bieten wir Ihnen als Managed Print Services Anbieter?

Als Managed Print Services Anbieter verfügen wir über ein besonders breites Service-Portfolio, um Sie mit ganzheitlichen und nachhaltigen Druckmanagement-Lösungen zu bedienen. Wir nehmen an Ihrer jeweils individuellen Unternehmenssituation Maß und schneidern Ihnen das passgenaue Managed Print Services-Konzept, um Ihnen die volle Kontrolle und Transparenz über Ihre Druckkosten und -Infrastruktur zu bieten. Durch unser fachgeschultes Service-Team stehen Ihnen hierüber hinaus auch unterschiedliche Service- und Wartungspakete zur Verfügung, die Ihnen eine stets funktionale Druckerlandschaft in Ihrem Haus garantieren.
 

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN ZUM THEMA MANAGED PRINT SERVICES (MPS)


WAS VERSTEHT MAN UNTER MANAGED PRINT SERVICES?

Unter Managed Print Services (MPS) versteht man im Allgemeinen das Outsourcing aller Dienstleistungen und Services, die mit der Installation, der Wartung und der Versorgung von Druckern, Kopierern und Multifunktionsgeräten in einem Unternehmen verbunden sind. Ziel ist es, durch eine einheitliche Verwaltung der firmeneigenen Druckerlandschaft mehr (Kosten-)Transparenz und Kontrolle über die Druckprozesse zu erhalten und zugleich deren stetige Funktionalität sicherzustellen. Zudem kann eine integrierte MPS-Lösung dazu beitragen, durch geeignete Software die Sicherheit im Umgang mit Dokumenten und Daten zu erhöhen.


WAS UMFASST EINE BEDARFSANALYSE FÜR EIN MANAGED PRINT SERVICES-KONZEPT?

Eine detaillierte Bedarfsanalyse ist für den individuellen Zuschnitt einer geeigneten Managed Print Services-Lösung unerlässlich. Hierin klären wir gemeinsam mit dem Kunden ab, wieviele und welche spezifischen Druckgeräte vorhanden und nötig sind, welches monatliche Druckvolumen anfällt und wie hoch der Verbrauch von Tinte, Tonern, Papier und anderen Verschleißteilen ist.

Hierauf basierend erstellen wir unseren Kunden ein einheitliches MPS-Konzept, welches die stetige Verfügbarkeit und Funktionalität der Druckerlandschaft im Unternehmen sicherstellt. Zumeist sorgen unsere Managed Print Services Lösungen dabei für eine deutliche Einsparung an Energie- und Druckkosten.

Durch unser breites Angebot an Wartungs-, Service- und Garantie-Verträgen kann ein Kunde auch die technische Instandhaltung, Reparatur und Administration an uns auslagern. Bei etwaigen Störungen steht ihm dann umgehend ein fachkundiger DruckerLocals-Techniker zur Seite, um den reibungslosen Betrieb sofort wiederherzustellen.


WAS SIND DIE VORTEILE EINER MANAGED PRINT SERVICES-LÖSUNG FÜR IHR UNTERNEHMEN?

Eine Managed Print Services-Lösung bietet Ihnen eine volle Kostentransparenz über die Druckprozesse, die Verbrauchsmaterialien sowie Wartungsservices in Ihrem Unternehmen. Im Vergleich zu einer dezentral organisierten Drucker-Infrastruktur können durch eine MPS-Lösung häufig immense Energie- und Service-Kosten sowie Kosten für Verbrauchsmaterialien eingespart werden.

Durch den Abschluss von Service- und Wartungsverträgen werden zudem Störungs- und Reparaturfälle minimiert und damit Ausfallzeiten reduziert. Darüber hinaus können verschiedene MPS-Softwarelösungen auch Ihr Dokumenten-Management erleichtern, die Datensicherheit erhöhen und Prozessabläufe in Ihrem Unternehmen durch eine verbesserte Archivierung optimieren.

Welche Managed Print Services-Lösung für Ihren jeweils individuellen Bedarf am besten geeignet ist, können wir gerne gemeinsam mit Ihnen in einer Bedarfsanalyse erheben.


WIE SEHEN UNSERE WARTUNGSVERTRÄGE ALS MANAGED PRINT SERVICES ANBIETER IM DETAIL AUS?

Als Managed Print Services Anbieter wissen wir, dass die Bedarfslage in unseren Kundenunternehmen jeweils sehr unterschiedlich ist. Daher schneidern wir unsere Service-Pakete jeweils kundenindividuell zu. Im Folgenden wollen wir Ihnen einen kleinen Überblick über die möglichen Service-Optionen von DruckerLocals bieten:
 
  • Lieferung an den Bestimmungsort
  • Aufbau am Bestimmungsort
  • Einbau / Anbau von Optionen
  • Funktionstest Installation der Druckertreiber & Übernahme vorhandener Fax- & Scan-Ziele
  • Einweisung in Bedienung und Funktionsumfang
  • VDE Prüfung nach DGUV V3
  • Wartungs- und Reparatur-Verträge Garantie-Verträge (bis zu 60 Monate Vor Ort Garantie)
  • Automatische Lieferung von Verbrauchsmaterialien


FORDERN SIE GLEICH EINE INDIVIDUELLE BEDARFSANALYSE AN!

Managed Print Services Bedarfsanalyse
Paul Hohlfelder
Geschäftsführer DruckerXpert
+49 (0)7233 / 94 440-0
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Wir freuen uns über Ihre Anfrage und beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen und Anliegen.